Stellenangebot: Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Refresco Deutschland GmbH

Lehnin Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Die Refresco Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach gehört als Hersteller von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken für Industrie- und Handelskunden zu den führenden Anbietern von Getränkelösungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Produktions- und zwei Verwaltungsstandorten. Kerngeschäfte sind die Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie die Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Darüber hinaus produziert Refresco Deutschland namhafte Mineralwassermarken wie Fürst Bismarck, hella, Märkisch Kristall und St. Michaelis.

Das Unternehmen ist Teil der Refresco Gruppe, einem global unabhängigen Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken mit mehr als 75 Standorten in Europa, Australien, den USA, Kanada und Mexiko. Die Refresco Gruppe mit ihrem zentralen Firmensitz in Rotterdam produziert jährlich ein Volumen von rund 14 Mrd. Litern und beschäftigt über 14,000 Mitarbeitende.

Im Rahmen einer Neubesetzung für unseren Standort in Kloster Lehnin suchen wir zum 01.04.2026 einen Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung.

Deine Aufgaben

Deine Hauptaufgabe ist die elektrische/elektronische sowie mechanische Instandsetzung, Wartung, Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs unserer hoch automatisierten Flaschenabfülllinien, indem

  • Du die Anlageneffizienz steigerst
  • Du die bestehenden Anlagen weiterentwickelst
  • Du für die Durchführung von Störungsbeseitigungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten zuständig bist
  • Du mechanische Wartungsprojekte an den vorhandenen Produktionsanlagen durchführst
  • Du werksübergreifend mit den Technikern aus anderen Werken zusammen arbeitest

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker oder eine gleichwertig zu bewertende gewerblich technische Berufsausbildung
  • Dein Schwerpunkt ist die Elektrik - Du bringst Berufserfahrung in der Elektrik und Mechanik mit, auch im Umgang mit Frequenzumformern, Sensorik etc.
  • Du kennst dich bereits grundlegend mit Siemens S7 SPS-Steuerungen aus
  • Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative und einer zuverlässigen sowie qualitätsbewussten Arbeitsweise
  • Du bist bereit im 3-Schicht Betrieb zu arbeiten und in der Saison nach Absprache auch am Wochenende mitzuhelfen
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Dein Einsatz lohnt sich. Wir bieten Dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und einer fairen Vergütung
  • Sonderzahlungen ( wie Urlaub, Weihnachten, Jubiläum, u.v.m.)
  • Bis zu 30 Tage Urlaub für deine Erholung
  • Zugang zu einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Fahrradleasing – nachhaltig und bezuschusst
  • Interne Schulungs- und Weiterbildungsplattform auch zur privaten Nutzung
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
  • Erfrischung inklusive: Unser Haustrunk wartet auf dich!

Füll dein Leben – mit einem Job, der mehr bietet. Bewirb dich noch heute!

Deine Bewerbung
Wenn du Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Bitte stelle uns deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) über unser Karriereportal: www.refresco.de zur Verfügung.

Josephine Zoska
People & Culture

Kontakt für Fragen zum Bewerbungsprozess: bewerbung@refresco.com
#LI-JT1